Auch dieses Jahr – Kinderfest zu Beginn des neuen Schuljahres

Veröffentlicht am 11.09.2016 in Ortsverein

Zu Beginn des diesjährigen traditionellen Kinderfests auf dem Kinderbauernhof in Erkner blickten wir besorgt zum Himmel. Es regnete, weshalb wir Bedenken hatten, dass das sonst so gut besuchte Kinderfest ins Wasser fällt. Doch zwei Stunden später klarte es auf. Und so fanden sich doch noch etwa 450 kleine und große Besucher ein. Die Kinder erfreuten sich an den Attraktionen. Neben den gewohnten Spielen für die Kinder waren diesmal die „Kinder-Wasserbälle“ und die Jugendfeuerwehr gefragt. Die Jugend der Feuerwehr hatte ein „Feuerwehrfahrrad“ gebaut mit Blaulicht und Sirene.

Kinderbauernhof 2016

Mit von der Partie war neben den Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger der stellvertretende
Landrat Oder-Spree Rolf Lindemann. Er war sehr erfreut und sagte, dass diese Tradition, Kinder vor dem neuen Schuljahr noch einmal einzuladen, ein wichtiger Beitrag zur Jugendarbeit ist. Auch der Fraktionsvorsitzende der SPD von Erkner Marko Gührke war mit seinen Kindern dabei. Der Stadtverordnete Jan Landmann, von der Gewerkschaft der Polizei, konnte Fragen der Besucher hinsichtlich der Sicherheit ausführlich beantworten.

Der Bürgermeister von Gosen-Neu Zittau, Thomas Schwedowski ließ es sich auch nicht nehmen die Kinder zu begrüßen. Er freute sich, dass dieses traditionelle Kinderfest immer wieder so gut
angenommen wird.

Jörg Vogelsänger: „Die große Beteiligung bestärkt uns darin, auch in Zukunft für die Kinder da zu sein. Die Kinder sind unsere Zukunft, sie brauchen unsere Unterstützung.“

 

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO