Bechstein Gymnasium: "Superman geht!"

Veröffentlicht am 11.07.2023 in Allgemein

Der Kapitän geht! So hieß es bei der Abschiedsfeier für den scheidenden Oberstudiendirektor Rüdiger Konertz. Anders als beim Original der Anspielung (Reichskanzler Otto von Bismarck ging seinerzeit in Schimpf und Schande von Bord des Deutschen Kaiserreiches. Auf Initiative von Wilhelm II.) war das eine ehrliche Ehrung für einen Schulleiter, der in den wohlverdienten Ruhestand gehen wollte. So geschehen am Dienstag, 11. Juli 2023 im Erknerander Bechstein Gymnasium.

"Unser beider Interesse war immer, dass hier mündige und urteilsfähige Bürger herangebildet werden!" So Rolf Lindemann, ebenfalls in künftiger Ruheständler. Der Landrat von LOS war bereits in der letzten Woche auf der Burg Beeskow mit entsprechenden Ehrungen und feierlichen Reden verabschiedet worden.

Wünschen wir Nachfolgern wie zum Beispiel Beeskows Bürgermeister Frank Steffen, der Anfang August 2023 Lindemanns Nachfolge im Landratsamt OS antritt. viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück, das in den unruhigen Zeiten wohl häufiger gebraucht wird als in einem ruhigere Fahrwasser, in dem es mehr ums Verwalten geht als ums Entscheiden und Gestalten. (gu)

Zum Bild: Rüdiger Konertz trat einmal als Superman vor die Schulrunde. Die Pose durfte beim Abschied nicht fehlen (oben rechts). Der Erkneraner Jörg Vogelsänger (MdL) überreichte Konatz einen Kalender für das Jahr 2024. Damit dieser als Pensionär keinen Termin verpasst.

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO