Andreas Heibuch: Ihr Bürgermeisterkandidat für Gosen-Neu Zittau

Veröffentlicht am 20.02.2024 in Kommunalpolitik

Der Textilhaus-Besitzer Andreas Heibuch tritt als Bürgermeisterkandidat in der Gemeinde Gosen-Neu Zittau an. Er wird von den Sozialdemokraten aufgestellt. Die Wahl findet am 9. Juni 2024 statt, die Stichwahl, wenn erforderlich, am 30. Juni 2024.

„Es geht um umsetzbare Lösungen. Dafür werde ich immer ein „offenes Ohr“ haben“. Das erklärt Andreas Heibuch, der bereits in der Gemeindeversammlung aktiv ist, zu seiner Kandidatur: „Ich sehe in dieser Aufgabe eine große Chance, mit Ausdauer und Kreativität das Amtes des ehrenamtlicher Bürgermeister zu nutzen, um in Zusammenarbeit mit allen Gemeindevertretern die Entwicklung unserer Gemeinde positiv zu beeinflussen“.

„Die erfolgreiche Entwicklung soll fortgesetzt werden. Dafür ist Andreas Heibuch der beste Kandidat. Deshalb hat die SPD in Gosen-Neu Zittau ihn als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt.“, so Jörg Vogelsänger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Andreas Heibuch lebt seit seiner Geburt im Jahr 1970 in Neu Zittau. Dem Kaufmann ist es zu verdanken, dass es mit dem Textilhaus in Neu Zittau weiterhin ein Geschäft mit Postfiliale gibt. „Gerade für Senioren ist das von besonderer Bedeutung. Es ist „nicht nur“ eine Gelegenheit zum Einkauf, sondern auch der örtliche Treffpunkt zur Kommunikation.“

Bürgermeister Thomas Schwedowski tritt nach zwölf Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Als Bürgermeister hat er viel erreicht. Die Verkehrswege sind ausgebaut, so gibt es kaum noch Sandstraßen in der Gemeinde. Der Schulcampus wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Neu Zittau besitzt jetzt ein Gemeindezentrum. 

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO