Die gute Stimmung bleibt erhalten

Veröffentlicht am 04.06.2017 in Allgemein

Pfingstkonzert des Männerchors Harmonie: Der Regen treibt die Zuschauer unter eine schützende Kastanie

Zum traditionellen Pfingstkonzert hatte unser Erkneraner Männerchor „Harmonie“ 1884 eingeladen. Es war immerhin das 66. Konzert nach dem Kriege. Fast alles stimmte wie immer. Mit Unterstützung des Heimatvereins Erkner stand wieder das Gelände am Heimatmuseum zur Verfügung. Mit dabei, wie immer, der Polizeichor Berlin und die Bergkappelle aus Rüdersdorf.

Nur das Wetter war nicht optimal. Nicht, daß wir Regen nicht brauchen, aber muss es denn gerade zu Pfingstsonntag Dauerregen sein? Dennoch kamen viele treue Anhänger, immerhin über 170 zahlende Besucher. Mit von der Partie auch mit Karin Dierks, Lothar Eysser, Jan Landmann und Jörg Vogelsänger Mitglieder der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Erkner. Auch unser „Altbürgermeister“ Joachim Schulze kam mit Gattin zum Konzert.

Dieses fand in erster Linie unter dem großen Kastanienbaum statt. Wie immer gaben Sänger und Kapelle ihr bestes. So war es wieder sehr stimmungsvoll.

Jedoch muss sich alles auch rechnen. Ansonsten kommen über 400 Besucher bei Sonnenschein. Wir alle wollen, daß die tolle Tradition des Pfingstkonzertes weitergeht. Deshalb wird der SPD Ortsverein im August ein Benefizbowling zugunsten des Männerchores organisieren. In Erkner zählt die Gemeinsamkeit..

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN