Vorstandswahlen – Weiterarbeiten für Erkner und Gosen-Neu Zittau

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Erkner - Gosen-Neu Zittau hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger. Er will die erfolgreiche Arbeit von Lothar Eysser fortsetzen, der weiter als Beisitzer im Vorstand mitarbeitet. Die Stellvertreter sind der Bürgermeister von Gosen-Neu Zittau Thomas Schwedowski und der Erkneraner Bürgermeisterkandidat Jan Landmann. Kassierer und Schriftführerin bleiben Knut Reuber-Tagesen und die Stadtverordnete Karin Dierks. Weitere Vorstandsmitglieder sind: der Fraktionsvorsitzender der SPD in Erkner Marko Gührke, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Erkner Lothar Eysser, die Stadtverordnete Andrea Kirsch, Wolfgang Nikolaus und Andreas Röhl.

Dazu der neue Vorsitzende Jörg Vogelsänger: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, weil ich mich in meiner ehrenamtlicher Arbeit noch stärker für meine Heimatregion einsetzen möchte. Im Herzen werde ich immer Kommunalpolitiker bleiben. Die SPD wird weiter für die Menschen da sein. Der Ortsverein macht weiterhin zahlreiche Angebote zum Mitmachen und Mitgestalten. Selbstverständlich wird es einen engagierten und fairen Bundestags- und Bürgermeisterwahlkampf geben. Mit Dr. Franz Berger als Direktkandidat für den Bundestag und Jan Landmann für die Erkneraner Bürgermeisterwahlen im Frühjahr 2018 haben wir zwei bodenständige und kompetente Kandidaten.“

Die SPD Erkner - Gosen-Neu Zittau freut sich aktuell über vier neue Mitglieder im Ortsverein. Damit haben wir über 60 Mitglieder und über 20 aktive Sympathisanten. Mit Veranstaltungen, wie unter anderem traditionell zum 1. Mai und 3. Oktober, der Beteiligung beim Kinderfest auf dem Kinderbauernhof und regelmäßigen Infoständen wird es viele Möglichkeiten geben, mitzumachen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Im März laden wir zu einem Benefizbowling für den Kinderbauernhof ein und im Frühjahr wollen wir mit einer Radtour den Radweg von Neu Zittau nach Wernsdorf einweihen.

Gemeinsam gilt es dafür zu sorgen, dass Erkner und Gosen-Neu Zittau weltoffene Kommunen mit vielen Perspektiven für die Menschen bleiben.

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO