08.01.2024 in Sport

Fußball-Nachwuchs-Turnier: Fängt schon gut an!

 

Das traditionelle Turnier für die Fußball-Jugend der Region organisierte auch in diesem Jahr wieder der Förderverein FV Erkner Nachwuchs e.V. Acht Mannschaften von E-Junioren aus der Region trafen sich in der Stadthalle Erkner in der ersten Januarwoche 2024 zum 3. Soccer Hallencup. Die Begeisterung war groß, Hauptsache der Nachwuchs konnte sein Können demonstrieren. Die Trainer schauten sehr interessiert zu und notierten fleißig. Fußball-Fan Jörg Vogelsänger schaute ebenfalls zu, ist natürlich Mitglied im Förderverein des FV Erkner.

11.12.2023 in Kommunalpolitik

2024: Rekordinvestitionen für Erkner

 

Nach langer Diskussion hat die Stadtverordnetenversammlung Erkner in ihrer letzten Sitzung des Jahres 2023 die Prioritätenliste für die Investitionsplanung der Jahre 2024 bis 2027 beschlossen. Sie basiert auf einem Antrag der Fraktionen von SPD und LINKE. Jörg Vogelsänger berichtet.

29.11.2023 in Verkehr

Für Stopp des Eurocity in Fangschleuse

 

Die Initiative des neuen Brandenburger Ministers für Infrastruktur und Landwirtschaft Rainer Genilke für einen Halt des Eurocity Zuges von Berlin nach Warschau am neuen Bahnhof Fangschleuse wird von mir ausdrücklich unterstützt.
Der neue Bahnhof Fangschleuse liegt unmittelbar in der Nähe des Tesla Werkes. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fabrik leben in  Polen. Bild: Eurocity nach Warschau: Halt in Fangschleuse gefordert, Foto JV

27.11.2023 in Landespolitik

Landesparteitag 2023: Neuer Vorstand

 

Der neue Landesvorstand: Beim Landesparteitag der Brandenburger SPD am Sonnabend 25. November wählten die Delegierten: (Reihe unten nach oben, v.li.n.re.)
Ines Hübner, Maja Wallstein, Annemarie Wolff und Dietmar Woidke; Wiebke Papenbrock, Katrin Lange, Sonja Eichwede, David Kolesnyk, Simona Koß, Melanie Balzer; Marcel Schulz, Frank Steffen und Stefan Zierke sowie Kurt Fischer und Erik Stohn

Frank Steffen, Landrat Oder Spree und wiedergewählter Schatzmeister der Landespartei: "Acht Frauen und sieben Männer hat die SPD Brandenburg am Sonnabend in den Landesvorstand gewählt. Als Schatzmeister bin ich auch wieder dabei. Geschlossen und entschlossen gehen wir mit Dietmar Woidke an der Spitze in das Wahljahr 2024. Wirtschaft, Arbeit und sozialen Ausgleich stellte er in seiner kämpferischen Rede in den Mittelpunkt. Wir halten unser Brandenburg in der Mitte."

Zum Protokoll: Tagesordnung des Landesparteitages II/23

Berichte zum Landesparteitag

MAZ: Woidke sicherte sich Rückhalt…

Die Zeit: Rückenwind für Woidke: Mehr als 90 Prozent bei Wiederwahl

rbb24: Woidke als SPD-Chef in Brandenburg wiedergewählt

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO