Jan Landmann- Mit Sicherheit für Erkner!

Veröffentlicht am 31.01.2018 in Ortsverein

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Erkner,

Am 18. Februar ist Bürgermeisterwahl! Erkner ist eine lebenswerte Stadt und hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Trotzdem gibt es noch einiges zu tun. Für diese Aufgaben bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme:

Der Haushalt- ich will mit der Grundvoraussetzung einer soliden Finanzpolitik und mit einem ausgeglichenen Haushalt mit Ihnen gemeinsam für ein zukunftssicheres Erkner sorgen.

Der Bürgerhaushalt, den ich mit einem Finanzvolumen von ca. 25 000 € einführen möchte, trägt zur Beteiligung und Identifikation der Einwohner an der Entwicklung unserer Stadt bei. Hierzu brauche ich Ihre Unterstützung.

Vereine unserer Stadt- werde ich weiterhin unterstützen und wo es möglich ist, die Rahmenbedingungen verbessern. Den Wunsch nach Vernetzung untereinander und die Gründung eines Vereinsbeirates werde ich fördern.

Die Verwaltung- werde ich weiter auf ihren Weg zu einer modernen Verwaltung begleiten. Personalentwicklung und stetige Qualifizierung der Mitarbeiter*innen sind ebenso wichtige Ziele meiner Arbeit wie die Einführung moderner Kommunikationstechnologien zur Vereinfachung des Dienstleistungsgedanken gegenüber unserer Bevölkerung.

Die Stärkung der Sicherheit und Ordnung- werde ich mit einem bürgerfreundlichen und serviceorientierten Ordnungsamt und mit einer engen Zusammenarbeit mit Ihnen, den Bürger*innen unserer Stadt und anderen Ordnungsbehörden des Landes, sowie der Polizei erreichen.

Den Bildungsstandort Erkner- sichere ich durch konsequentes Handeln in Bezug auf die Sicherung und Verbesserung der guten Qualität unserer Kindertageseinrichtungen, des Hortes und der Grundschule. Die Beibehaltung und Verbesserung der Standards der Schulen in Trägerschaft des Landkreises werde ich durch eine enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen mit beeinflussen. Ich setze mich vehement für die Errichtung eines Schulzentrums in Erkner ein.

Die Stadtentwicklung- wird in das Städtebauförderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ eingebettet sein. Weiterhin werde ich zur Verbesserung unseres Straßenverkehrsnetzes beitragen und sukzessive die energetische Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Stadt vorantreiben. Die Barrierefreiheit ist dabei Verpflichtung und Herausforderung zugleich. Bei der Errichtung neuen Wohnraumes lege ich Wert auf sozialverträgliche Mieten.

Das Erarbeiten eines Verkehrskonzepts- für unsere Stadt ist ein wichtiger Baustein zur Bewältigung der Verkehrsproblematik im Zusammenhang mit der wachsenden Stadt.

Der Status als Mittelzentrum der Region- ist für mich ein wichtiger Bestandteil, um die Zusammenarbeit mit unseren Umlandgemeinden zu intensivieren. Gemeinsame Projekte fördern auch die lokalen Unternehmen und den Einzelhandel in Erkner. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Mittelstand ist Ziel meiner zukünftigen Arbeit.

Den Tourismus- fördere ich durch die Umsetzung und ständige Fortschreibung des Tourismuskonzeptes, den Ausbau des Radwegenetzes und eine intensive Förderung des Kulturstandortes Erkner unter der Marke „Gerhart-Hauptmann-Stadt“.

Erkner- Stadt der Wälder und Seen!

 

Für Fragen und Anregungen nutzen Sie bitte meine Kontaktdaten oder sprechen Sie mich persönlich an bei einem unserer vielen Infostände und Wahlforen.

 

Ihr

Jan Landmann

 

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO