Traditionelles Kinderfest mit vielen Attraktionen

Veröffentlicht am 06.08.2013 in Veranstaltungen

Schon seit vielen Jahren findet am letzten Sonntag vor dem Beginn des neuen Schuljahrs mit Unterstützung der SPD Erkner - Gosen-Neu Zittau ein Fest statt, auf dem sich die Kinder noch einmal richtig austoben können. Hierfür bot der Kinderbauernhof am letzten Sonntag wieder viele Möglichkeiten bei Spaß und Spiel. Mehrere hundert Kinder, Eltern und Großeltern kamen zum traditionellen Fest und entdeckten dabei auch einige neue Attraktionen.

Einradtruppe Fredersdorf

Während die Einradtruppe Fredersdorf mit ihren Darbietungen das Publikum begeisterte, wurde auch ein neuer Kletterturm eingeweiht, der sogleich von den zahlreichen Kindern rege genutzt wurde. Auf ebenso großes Interesse stoßen die Präsentation der Feuerwehrtechnik und die vielseitigen anderen Angebote für Jung und Alt.

Einweihung des Kletterturms

Auch die Informationsstände der SPD waren sehr gut besucht. Der Landtagspräsident Gunter Fritsch, der Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger, der Bundestagskandidat der SPD für Frankfurt (Oder) & Oder-Spree Lars Wendland und andere Kommunalpolitiker der SPD kamen mit vielen Besuchern ins Gespräch.

Dazu erklärt Marko Gührke als Vorsitzender des Ortsvereins: „Nicht immer nur meckern, sondern anpacken, machen und ändern. Ich finde es toll, was hier auf dem Kinderbauernhof Jahr für Jahr und überhaupt in Erkner und Umgebung in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen auf die Beine gestellt wird. Für uns Sozialdemokraten gehört es zur Selbstverständlichkeit, dieses Engagement nach Kräften zu unterstützen. Lars Wendland als unseren Bundestagskandidaten Frankfurt (Oder) & Oder-Spree weiß ich dabei auf unserer Linie.“

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO