Zeichen setzen: 19. Tour de Tolérance 2020

Veröffentlicht am 24.08.2020 in Veranstaltungen

Gerade in Zeiten von Corona heißt es Flagge zeigen für Toleranz und Weltoffenheit. Wir dürfen den angeblich Freiheitsliebenden und Corona-Leugnern keinen Platz lassen für ihre Intoleranz, ihren Extremismus, Rassismus und Antisemitismus. Wir lassen nicht zu, dass die Würde des Menschen mit Füßen getreten wird!

Radeln wir 5. September für ein friedliches Miteinander aller Nationen. Hierzu lädt die Tour de Tolérance. Im Jahr 2001 ins Leben gerufen, führt die Tour de Tolérance unter dem Motto „Gemeinsam Stärke zeigen“ nun zum 19. Mal durch Brandenburg.

In diesem Jahr organisieren die Tour die Stadt Erkner und einem breites Bündnis aus Institutionen, Betrieben, Schulen und Vereinen der Regionen Märkisch – Oderland, Oder-Spree und Barnim.

Der Start

• Die 19. Tour de Tolérance rollt am Sonnabend, 05.09.2020 rund um Erkner. Der Start erfolgt um 9:00 Uhr im Sportstadion Am Dämeritzsee 1, 15537 Erkner. Die Anmeldung beginnt um 7:00 und endet 8:30 Uhr!

Weg und Ziel

• Die Strecke (pdf. mit ausführlicher Wegbeschreibung) geht von Erkner - Neu-Zittau - Königs-Wusterhausen - Wolzig - Storkow - Spreenhagen - Grünheide wieder zurück nach Erkner.

Hier geht’s zur Anmeldung

• Mund-Nasen-Maske nicht vergessen!

Aktuelle Lage COVID-19 Lage im Land Brandenburg. Gebote und Verbote (nach rbb). Bitte beachten Sie die aktuellen Warungen des Bundes. Auch bei den Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes  gibt es immer wieder Aktualisierungen. Was tun bei Rückreise aus einem Risikogebiet? Ein gute Übersicht über Reisen im Lande und International bietet auch der ADAC. Installieren Sie die Corona Warn App auf ihr Smartphone.