Berlin bei Erkner

Veröffentlicht am 02.07.2011 in Allgemein

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Berlin kann trotz aller Nähe manchmal ganz schön weit weg sein: Während die derzeitige Bundesregierung sowie die dahinterstehende schwarz-gelbe Koalition wohl noch bis zum Ende des Legislaturperiode unberechenbar ohne großes politisches Projekt vor sich hinwurstelt und der in unserem Wahlkreis direkt gewählte Bundestagsabgeordnete - Wissen Sie eigentlich, wer uns derzeit im Bundestag vertritt? - schon lange nicht mehr vor Ort gesehen worden ist, geht es in Erkner, Gosen und Neu-Zittau zielstrebig voran. Von den Fortschritten am Sportplatz, am Bahnhof, am Hohenbinder Weg, beim City Center und in der Rathenau-Straße - diese Aufzählung könnte noch lange fortgeführt werden - können Sie sich alle jeden Tag aufs Neue überzeugen. Ganz zu Schweigen vom aktiven Vereinsleben in unserer Region. Bei Interesse lohnt über einen Blick in die aktuelle Tagespresse hinaus auch immer das aufmerksame Lesen der Amtsblätter. Im Zweifel stehen Ihnen natürlich auch die Kommunalpolitiker der SPD Erkner – Gosen-Neu Zittau zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Schon heute möchte ich Sie recht herzlich zu unserem traditionellen Kinderfest auf dem Kinderbauernhof Erkner einladen. Dieses findet wie immer am letzten Sonntag (14. August 2011m, 14 - 18 Uhr) vor dem Beginn des neuen Schuljahres statt, worauf ich mich in diesem Jahr besonders freue. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen einen erholsamen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Gührke.