Danke an die Wähler in Erkner und Gosen-Neu Zittau

Veröffentlicht am 10.06.2024 in Kommunalpolitik

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung (SVV) Erkner und der Gemeindevertretung Gosen-Neu Zittau ist die SPD wieder stärkste Partei geworden. Für dieses große Vertrauen möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

In Erkner hat die SPD 5.493 Stimmen erhalten und 29,6 Prozent in der SVV erreicht.
Sie haben gewählt:

Die neue SPD-Fraktion (v.l.n.r): Ronny Ertelt, Jörg Vogelsänger, Jana Gruber (Fraktionsvorsitzende), Jan Landmann (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Wolfgang Trogisch, Lothar Eysser, Ronny Wuttke. "Wir freuen uns wieder stärkste Fraktion zu sein. Sagen dafür Danke für ihr Vertrauen. Mit Jana und Jan an der Spitze wollen wir die erfolgreiche Entwicklung von Erkner fortsetzen."

In Gosen-Neu Zittau hat die SPD 27.6 Prozent erreicht, die Sozialdemokraten erhielten 1.567 Stimmen. Gewählt in die Gemeindevertretung sind:

Andreas Heibuch
Lutz Fleischfreßer
Anne Pohl
Sven Mentzel

Mit Ihnen gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Entwicklung von Erkner und Gosen-Neu Zittau fortsetzen. Unsere Vision von freundlichen Heimatorten für Groß und Klein wollen wir mit Ihnen entwickeln und gestalten.

Ihr Jörg Vogelsänger
Vorsitzender der SPD Erkner – Gosen-Neu Zittau