Maifeiern im Ortsverein und Wahlkreis

Veröffentlicht am 03.05.2018 in Ortsverein

Das Wetter machte am 1. Mai nicht so recht mit. Dennoch waren im Wahlkreis 31 viele Bürger unterwegs. Um auf die Forderungen der Sozialdemokraten nach flexiblen Lebensarbeiten aufmerksam zu machen. Oder einen Feiertag draußen zu genießen.

Zum traditionellen Stammtisch hatte der SPD Ortsverein Erkner - Gosen-Neu Zittau eingeladen.

Erstmals fand dieser im Erkneraner Sportzentrum statt. Trotz der Konkurrenz-Veranstaltungen zum 1. Mai kamen über 30 Bürgerinnen und Bürger zu einer angeregten Diskussion.

Mit dabei waren auch Vorsitzende anderer Erkneraner Vereine. Übereinstimmend wurde festgestellt, dass die Situation in der Stadthalle derzeit unbefriedigend sei! Hier will sich die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung für Verbesserungen stark machen.

Der Bürgermeister von Gosen-Neu Zittau Thomas Schwedowski berichtete von zahlreichen Vorhaben in der Gemeinde. Diese reichen von der neuen Ortsmitte in Neu Zittau bis zum Wohnungsbau in Gosen.

Natürlich spielten in der Diskussion Themen, wie Rente, ungerechte Entlohnungen im medizinischen Bereich, Mindestlohn und Industriestandort Deutschland eine große Rolle. So wurde auch in dieser Runde gefordert, dass der Mindestlohn mittelfristig auf 12 € steigen muss. Auch ist es wichtig, dass die Einhaltung des Mindestlohns verstärkt kontrolliert wird. Gemeinsam gilt bei allen Themen für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.

Jörg Vogelsänger schaute anschließend unter anderem noch bei der Maifeier der Arche in Neuenhagen vorbei, auf der traditionell die Sozialdemokraten mit einem Stand vertreten sind.

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO