Zum diesjährigen Kinderfest kamen bei strahlendem Sonnenschein über 750 kleine und große Besucher. Die vielen Attraktionen, wie Kindermärchen, Pony- und Kuhreiten, Kutschfahrten, Kinderschminken, Hopsburg, Bastelstraße, Streicheltiere und Reitvorführungen fand regen Anklang. Auch die Bons für die Kinder wurden gerne entgegengenommen und gegen Getränke und Eis eingetauscht.
Besonderer Anziehungspunkt war der Clown „Filou“. Aber auch die SPD-Stände waren sehr gut besucht.
Hauptthema waren diesmal die die Bauarbeiten am Bahnhof und der Landesstraße 30 und 38.
Zwar müssen die Erkneranerinnen und Erkneraner zur Zeit Geduld mitbringen, doch wurde vielfach darauf verwiesen, dass damit die gute Entwicklung Erkners fortgesetzt werden kann.
Der Spitzenkandidat der SPD für die neue Stadtverordnetenversammlung Jörg Vogelsänger bedankte sich bei dem Kinderbauernhof für das vielseitige Engagement, dass auch dazu beigetragen hat, dass das Kinderfest schon so lange jeweils zu Beginn des neuen Schuljahres durchgeführt werden kann.
Der Ortsvereinsvorsitzende Jochen Kirsch hob hervor, dass sich die Stadt weiterhin besonders für die 5 Schulen in Erkner einsetzen wird.
Er wünschte den Kindern viel Erfolg im neuen Schuljahr