320 EUR für den Förderverein Dorfkirche Gosen e.V.

Veröffentlicht am 03.11.2013 in Ortsverein

Mit einem Benefizbowling zu Gunsten eines Vereins aus unserer Region führte der SPD-Ortsverein Erkner - Gosen-Neu Zittau am vergangenen Samstag, den 2. November 2013, eine langjährige Tradition fort. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung für den Förderverein Dorfkirche Gosen e.V. durchgeführt. Dessen vielseitige Aktivitäten tragen nicht nur zur Förderung des Gemeinwesens und des kulturellen Lebens in unserer Region bei, sondern machen es darüber hinaus auch möglich, aus dem Erlös der Eintrittsgelder und Spenden das Gotteshaus Stück für Stück zu sanieren. Einen Ausblick über die kraftanstrengenden anstehenden Arbeiten gab zu Beginn der Veranstaltung Thomas Schölzchen, Vize-Vorsitzender des Fördervereins.

Ungefähr 30 aktive Teilnehmer, unter ihnen viele Mitglieder und Freunde des Fördervereins, und zahlreiche Unterstützer waren der Einladung vom Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger und des Vorsitzenden Marko Gührke zum traditionellen Benefizbowling gefolgt. Gemeinsam erreichten sie eine tolle Summe von 320 EUR. Dazu Marko Gührke, Vorsitzender der SPD-Ortsverein Erkner-Gosen-Neu Zittau: „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr wieder eine stattliche Summe übergeben konnten. Damit können wir ein wenig dazu beitragen, die Kosten für die Sanierung zu bewältigen. Mein Dank gilt denen, die sich ehrenamtlich im Förderverein der Dorfkirche einsetzen. Danken möchte ich auch Jörg Vogelsänger und allen Unterstützern für ihren individuellen Beitrag.“

Benefiwbowling

Alle hatten viel Spaß beim Bowling und erhielten darüber hinaus entsprechend ihrer Platzierung eine Urkunde. Im Durchschnitt je Spieler und Spiele das beste Ergebnis erzielte Familie Vogelsänger auf Bahn 1 mit 97,6 Punkten. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine gemeinsame Veranstaltung zu Gunsten eines Vereins aus der Region stattfinden.