Demokratie lebt vom Mitmachen

Veröffentlicht am 14.12.2017 in Kommunalpolitik

Vorsitzender Jörg Vogelsänger; zusammen mit unserem jüngsten Mitglied Jeremias Jost Paschy und dem Bürgermeisterkandidat

Fast 50 Mitglieder und Sympathisanten der SPD Erkner - Gosen-Neu Zittau sind zur Weihnachtsfeier des Ortsvereins gekommen. Begrüßen konnten wir auch unsere Bürgermeister Jochen Kirsch und Thomas Schwedowski.

Nicht mehr mit dabei sind Dora Kleemann aus Gosen und Dr. Thomas Hübert aus Erkner. Die SPD trauert um diese engagierte Menschen, die 1990 die SPD wiedergegründet haben. Ihre Verdienste für die Demokratie in unserer Region bleiben bestehen.

Der SPD Ortsverein freut sich über sechs neue Mitstreiter. Die meisten sind, nicht zuletzt wegen Jan Landmann, unserem Bürgermeisterkandidaten für Erkner, eingetreten. Damit hat die SPD Erkner - Gosen-Neu Zittau über 60 Mitglieder, so viele wie noch nie. Trotzdem tut jede Verstärkung gut, Demokratie lebt vom Mitmachen.

Im nächsten Jahr gibt es wieder zahlreiche Gelegenheiten mit uns ins Gespräch zu kommen. Dazu gehören unter anderem Infostände, Benefizbowling und Stammtische in den Erkneraner Wohngebieten. Sie sind dazu herzlich eingeladen.

Seit 1990 ist die SPD stärkste politische Kraft in Erkner und stellt den Bürgermeister.  Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Erkner wollen wir die positive Entwicklung unserer Heimatstadt fortsetzen.

Vorsitzender SPD Erkner - Gosen-Neu Zittau