Gartencenter: Pflanzzeit ist´s

Veröffentlicht am 24.02.2021 in Umwelt

„Eine Öffnung von Gartencentern, Baumschulen und Pflanzenmärkte begrüße ich sehr, meint der landwirtschaftspolitische Sprecher der SPD, Johannes Funke. Es ist Pflanzzeit, ohne Öffnung würde eine Vernichtung von Jungpflanzen in Größenordnungen drohen.
Auch wenn der echte Frühling noch ein paar Tage hin ist: Jörg Vogelsänger denkt dabei nicht nur an den eigenen Garten sondern auch an Maßnahmen von Hygiene und Sicherheit: „Ich appelliere an Anbieter und Käufer, den Handel möglichst unter Freilandbedingungen zu organisieren. Der Gesundheitsschutz bleibt aber an erster Stelle. Gehen die Infektionszahlen wieder hoch, müssen wie überall die Öffnungen wieder zur Disposition gestellt werden.“

 

Bundestagskandidat

 

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/ Oder-Spree I