Heute in Erkner!

Veröffentlicht am 28.08.2021 in Wahlen

Der Endspurt für den Bundestagswahlkampf 2021 hat begonnen. Für die Kandidaten heißt es in ihren Wahkreisen Präsenz zeigen. SPD-Bundestagskandidat Mathias Papendieck (Bild oben v.li.) begann das letzte August-Wochenende mit Genossen des Ortsvereins Erkner Jan Landmann, Jana Gruber und Ronny Ertelt am Sonnabendvormittag vor dem Einkaufszentrum in der Stadt!

Dann ging es zum Heimspiel des FV Erkner gegen den Kolkwitzer SV (Bild re unten). Bild rechts oben mit FV-Ehrenpräsident Jürgen Catholy, Mathias Papendieck und Jörg Vogelsänger.

Anschließend weiter nach Schöneiche. Die Straßenbahn von Schöneiche feierte ihr 111jähriges Jubiläum. Eine Straßenbahn (Bild unten links) erhielt extra ein Layout der Freiwilligen Feuerwehren aus Schöneiche und Rüdersdorf. Damit sollen neue Kameraden geworben werden. Bild unten Mitte: Sabine Löser (Bürgermeisterin Rüdersdorf), Ralf Steinbrück (Bürgermeister Schöneiche) und Mathias Papendieck. (gu)

Bundestagskandidat