Erfolgreiche Entwicklung von Erkner wird fortgesetzt

Veröffentlicht am 13.02.2014 in Allgemein

Eine solide Haushaltspolitik schafft Spielraum für Zukunftsgestaltung in einer Kommune. Das ist die Handschrift von Bürgermeister Jochen Kirsch mit Unterstützung der SPD-Fraktion. Der Haushalt 2014 der Stadt Erkner ist dafür ein Beleg. Es gab eine intensive Diskussion in den Ausschüssen. Dort wurde die Verabschiedung mit breiter, mitunter einstimmiger Mehrheit empfohlen.

In der Stadt Erkner werden die sozialen Leistungen im Stadthaushalt im Jahr 2014 erhöht. Dieses ist in vielen anderen Kommunen undenkbar. Die Stadtverordneten der Linken sollten hierbei in den Erfahrungsaustausch mit Kollegen in anderen kommunalen Vertretungen treten und nicht die Entwicklung von Erkner schlechtreden.

Besonders stolz ist die SPD Fraktion auf das neue Sportzentrum in Erkner. Damit wird der Schulsport, das vielfältige Vereinsleben und die Nachwuchsarbeit in den Erkneraner Vereinen wirksam unterstützt. Ehrenamtliches Engagement ist das Herzstück in jeder Kommune. Zur Unterstützung wird der Haushaltstitel Zuschüsse für Vereine im Haushalt 2014 erhöht.

Selbstverständlich wird mit dem Haushalt 2014 auch weiter in die Infrastruktur investiert. Dass Erkner eine gute und vorzeigbare Infrastruktur hat, belegen die vielen neuen Eigenheimbauten. Den Traum von den „eigenen vier Wänden“ wollen sich viele in Erkner erfüllen. Das ist eine kluge Entscheidung.