07.11.2018 in Veranstaltungen

Regionalkonferenz! Es geht um unser Programm für die Landtagswahlen!

 

„Mit Engagement und Ideen für ein Brandenburg im nächsten Jahrzehnt“ So heißt das Grundsatzpapier von Dietmar Woidke. Auf Regionalkonferenzen diskutieren die Genossen und Sympathisanten die Fragen und Themen, die uns im nächsten Jahrzehnt begleiten werden: Was braucht Brandenburg? Was soll die SPD voranbringen? Die Konferenz in unserer Region: Sonnabend, 10. November 2018 in Fürstenwalde von 14.00 bis 17.00 Uhr (Festsaal im Alten Rathaus, Am Markt 1, 15517 Fürstenwalde).

31.10.2018 in Landespolitik

Menschen brauchen Arbeit und Perspektiven

 

Die aktuelle Arbeitslosenquote beträgt in Brandenburg 5,8 Prozent. In der Vergangenheit, die gar nicht so lange her ist, sah dies noch ganz anders aus. Trotz zahlreicher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen war die Quote im 20- Prozent- Bereich. Es ist für uns alle ein großer Erfolg, dass diese Horrorzahlen der Vergangenheit angehören. Ein Beitrag von Jörg Vogelsänger (MdL)

27.10.2018 in Veranstaltungen

Im Wahlkreis 31: Eine Region am Wochenende

 
Fotos: Marianne Hitzges, Hajo Guhl

Das beste Hobby und die beste Unterhaltung sind immer noch die selbst gestalteten. Jörg Vogelsänger schaute sich am letzten Oktober-Wochenende in der Umgebung um, was alles so los war.

04.10.2018 in Kommunalpolitik

Gosen-Neu Zittau: Thomas Schwedowski ist Bürgermeisterkandidat

 

Die SPD hat am „Tag der Deutschen Einheit“ einstimmig Thomas Schwedowski zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2019 nominiert. Seit Juni 2014 ist Thomas Schwedowski Bürgermeister von Gosen-Neu Zittau.

11.09.2018 in Bundespolitik

Sozialdemokraten fordern: Mietpreisbremse jetzt!

 

Bezahlbare Mieten sind die wichtigste soziale Frage unserer Zeit. Wir haben in der Koalition mehr Mieterschutz und sozialen Wohnungsbau durchgesetzt. Das ist am Mittwoch vom Kabinett beschlossen worden und ein großer Erfolg für die SPD. Damit haben wir wichtige Verbesserungen für die Mieterinnen und Mieter in Deutschland erreicht.