Wahlen im SPD-Ortsverein Erkner – Gosen-Neu Zittau: Neuer Vorstand – Starkes Team

Veröffentlicht am 13.02.2015 in Ortsverein

Auf der Mitgliederversammlung am 12. Februar 2015 wählten die Sozialdemokraten des Ortsvereins ihren neuen Vorstand.

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig der Diplom-Politologe Lothar Eysser – zugleich Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung von Erkner – gewählt. Seine Stellvertreter sind zukünftig Thomas Schwedowski – Bürgermeister von Gosen-Neu-Zittau – und Jörg Vogelsänger – Minister für Landwirtschaft und Umwelt.

Erneut mit großer Mehrheit bestätigt wurden Karin Dierks als Schriftführerin und Knut Reuber-Tagesen als Kassierer. Sie führen die bewährte Arbeit der vergangenen Jahre fort.

Andrea Kirsch – Stadtverordnete –, Marko Gührke – SPD-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung –, Wolfgang Nikolaus – sachkundiger Bürger im Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung – und Andreas Röhl – Bezirksbürgermeister a.D. – unterstützen die Arbeit des neuen Vorstands als Beisitzer.

Vorstandswahlen 2015

Dazu erklärte der neue Vorsitzende Lothar Eysser: „Mit diesem starken Team können wir die hervorragende Arbeit von Bürgermeister Jochen Kirsch in Erkner unterstützen und die Entwicklung der Region voranbringen. Erkner muss Mittelzentrum bleiben und die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden intensiviert werden.“

 

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO