08.11.2018 in MdB und MdL

Juso Kampermann soll über Listenplatz in den Landtag

 
Jörg Vogelsänger, Maria Kampermann, Kandidaten für die Landtagswahlen 2019

Die 23jährige Jungsozialistin Maria Kampermann aus dem Landkreis Oder Spree soll einen Listenplatz bei den Brandenburger Landtagswahlen im kommenden Jahr erhalten. Das beschloss die Wahlkampfkonferenz des Landtagswahlkreises 31 am Mittwoch im Rauhfutterspeicher. Als Direktkandidat für den Wahlkreis 31 bestätigte das Gremium den Landtagsabgeordneten und Minister Jörg Vogelsänger. (Bericht und Foto Hajo Guhl)

02.10.2012 in MdB und MdL

Gemeinsam mehr erreichen – Pressemitteilung der ostbrandenburgischen SPD-Bundestagskandidaten zum Tag der Deutschen Einh

 

In den letzten 22 Jahren haben wir in Brandenburg viel erreicht: Städtebauliche Entwicklung, Verkehrswegeplan, Infrastrukturmaßnahmen – aber auch das persönliche Umfeld vieler Menschen in der Mark hat sich deutlich positiv verändert. Darauf können wir zu Recht stolz sein! Doch gibt es hier noch eine ganze Menge zu tun, und deshalb muss nun der Prozess der Einheit in Deutschland in Solidarität und kraftvoll fortgesetzt werden. Es klafft weiterhin eine Kapital-, Investitions- und Innovationslücke zwischen der ost- und westdeutschen Wirtschaft. Das Brandenburger Lohnniveau liegt lediglich bei 77 % der Löhne in Westdeutschland. Immer noch müssen zu viele Menschen zusätzlich zur Vollzeit-Arbeit Sozialleistungen beziehen. Die Einführung eines gesetzlichen, flächendeckenden Mindestlohnes ist daher – auch aber nicht nur zur Alterssicherung – überfällig!

24.05.2012 in MdB und MdL

Flakensteg erhält Förderung aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm III

 

Gute Neuigkeiten für den Flakensteg in Erkner: die älteste Brücke über das Flakenfließ erhält bis zu 180.000 Euro Förderung aus den Mitteln des Denkmalschutz-Sonderprogramm III der Bundesregierung.

Mit einem Schreiben an Staatsminister Bernd Naumann hatte die SPD-Bundestagsabgeordnete das Vorhaben unterstützt und sich für die Aufnahme des Flakenstegs in die erste Förderrunde des Programms eingesetzt. "Ich freue mich sehr, dass meine Anregung aufgenommen wurde und der Flakensteg nun auch vom Bund gefördert wird. Die Finanzierung der notwendigen Sicherung der Bausubstanz ist damit einen großen Schritt weiter," so Andrea Wicklein.

"Beim Flakensteg handelt es sich um eine stadtgeschichtliche und städtebaulich bedeutsame Brücke. Diese zu erhalten ist eine wichtige und unterstützungswerte Aufgabe. Die Stadt Erkner bekennt sich dazu und hat bereits vorbereitende Maßnahmen für die Sanierung durchgeführt. Die Förderung deckt bedauerlicherweise nicht die ganzen noch anstehenden Kosten ab, sind aber ein guter Anfang," fasst die Bundestagsabgeordnete das Ergebnis zusammen.

Für Sie vor Ort

Bürgerbüro NEUENHAGEN

Sprechzeiten
Dienstag    14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch   14:00 - 18:00 Uhr
Freitag          9:00 - 12:00 Uhr

Ernst-Thälmann-Straße 32A
15366 Neuenhagen bei Berlin
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bürgerbüro ERKNER

Sprechzeiten
Montag          13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr
Friedrichstraße 22a

15537 Erkner
Telefon 03342/ 212 446
E-Mail wk(at)joergvogelsaenger.de

Bitte verabreden Sie einen Termin mit dem
Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

FÜR SIE IM BUNDESTAG

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO